Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG, Starnberg: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Inkompetente Mitarbeiter, Absprachen im Online Banking werden nicht eingehalten/Berücksichtigt, Kommunikation mangelhaft - keine Antworten auf Chat Nachrichten, Online Banking wechselt dauernd APP dann erneute sehr komplizierte Installation.Sehe keinerlei Vorteile gegenüber günstigeren Internet Banken da der Service gen Null geht.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit der Mitarbeiter schulen ansonsten drastisch Preise reduzieren. Online Banking wirklich ONLINE gestalten. Bankkunden leben heutzutage auch überhalb des Weißwurstäquators und würden gern ohne Bankbesuche den Online Service nutzen. Das ist leider derzeit nicht möglich. Andere Banken schaffen das auch ohne dauernd neue Apps zu implementieren.
Inkompetente Mitarbeiter, Absprachen im Online Banking werden nicht eingehalten/Berücksichtigt, Kommunikation mangelhaft - keine Antworten auf Chat Nachrichten, Online Banking wechselt dauernd APP dann erneute sehr komplizierte Installation.Sehe keinerlei Vorteile gegenüber günstigeren Internet Banken da der Service gen Null geht.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit der Mitarbeiter schulen ansonsten drastisch Preise reduzieren. Online Banking wirklich ONLINE gestalten. Bankkunden leben heutzutage auch überhalb des Weißwurstäquators und würden gern ohne Bankbesuche den Online Service nutzen. Das ist leider derzeit nicht möglich. Andere Banken schaffen das auch ohne dauernd neue Apps zu implementieren.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
wir finden es schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir versuchen kontinuierlich, uns in allen Bereichen zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Um das zu erreichen, haben wir unter anderem 2021 eine neue Version unseres Online-Bankings veröffentlicht, inklusive unserer neuen VR Banking App und der dazugehörigen SecureGo Plus App zur TAN-Generierung.
Um unseren Kunden den Übergang zu erleichtern, waren sowohl das alte Online-Banking als auch die alten Apps noch einige Monate nutzbar, bevor der Support endgültig eingestellt wurde. Vielleicht hat es deshalb für Sie so gewirkt, als wären mehrfach neue Apps veröffentlicht worden.
Wir bedauern, dass Sie bei der Einrichtung der Apps Schwierigkeiten hatten. Uns ist bewusst, dass insbesondere die Vergabe und Unterscheidung der Passwörter, der PIN und des Freigabecodes nicht immer einfach ist.
Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich hierbei um wichtige Sicherheitsvorkehrungen handelt, um Ihr Online-Banking vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.
Für die scheinbar mangelhafte Kommunikation über die Chat-Funktion im Online-Banking möchten wir uns entschuldigen. Bitte teilen Sie uns doch persönlich mit, welchen Absprachen nicht entsprochen wurden, damit wir mit Ihnen gemeinsam eine Lösung erarbeiten können.
Ihre VR Bank