Volksbank Rhein-Lippe unterstützt Schützenvereine

Zehn Jahre ist die Gemeinschaftsschießsportanlage in Hünxe alt, die neuesten Errungenschaften der Schützenvereine – Zusatzeinrichtungen bei der Alarmanlage und ein munitionsfreies Lasergewehr – sind wesentlich jünger. Möglich wurden die Neuanschaffungen durch eine Spende der Volksbank Rhein-Lippe. Am Freitag bedankten sich der BSV Hünxe, der Junggesellenschützenverein Hünxe, der BSV Gartrop-Bühl und die Sportschützen bei Hans-Dieter Förster und Ulf Lange von der Volksbank vor Ort.
„Wir fühlen uns als Volksbank mit der Region verbunden“, erklärt Vorstandsmitglied Ulf Lange, „wir wollen ihr etwas zurückgeben.“ Dafür gibt es mit dem Regionalfonds einen Spendentopf, mit dem Aktionen im gemeinnützigen und sozialen Bereich gefördert werden, also auch Vereinsarbeit aus dem Gemeindegebiet Hünxe, davon haben die Schützenvereine profitiert.
Foto: Der Westen
Quelle und mehr Informationen: Der Westen
gute-banken.de: Finanzielle Hilfestellung für den Schützenverein ist eine gute Sache und mit dem munitionsfreien Gewehr kann sich auch keiner wirklich verletzen! Vielen Dank an die Volksbank Rhein-Lippe. Bitte behaltet dieses Engagement bei!
Quelle: Volksbank Rhein-Lippe eG
Kommentar schreiben