claim von gute-banken

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, Bad Kreuznach: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank zieht bzw. zog sich völlig vom Land zurück, konzentriert sich in der fernen Stadt. Alleine schon um Bargeld oder Kontoauszüge zu bekommen, muss man nun weit fahren. Die Geschäftswelt in den Dörfern bleibt nun auf der Strecke, da die Bank empfiehlt, Bargeld im entfernten Supermarkt beim Bezahlen mitzunehmen. Das ist das Ende der Geschäfte vor Ort und wegen der notwendigen vermehrten Fahrerei auch das Ende der Mobilitätswende.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG vom 23.11.2021
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Hinweise.

Kundennähe ist uns als regionale Genossenschaftsbank nach wie vor sehr wichtig. Dass Sie das anders beurteilen, bedauern wir sehr.

Nicht immer lassen sich Schließungen vermeiden. Das trifft auch für die von Ihnen kritisierte Abschaffung unseres Geldautomaten in Monzingen zu. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir diese Entscheidung sehr sorgfältig und unter Abwägung aller vorhandenen Alternativen getroffen haben.

Sicher verstehen Sie, dass wir uns dabei auch an dem veränderten Zahlungsverhalten unserer Kundinnen und Kunden orientieren müssen. Vielfältige Möglichkeiten für bargeldloses Bezahlen, die bundesweite Verfügbarkeit von flächendeckenden Geldautomaten und sogar das Angebot der Supermärkte, Bargeld an den Kassen auszuzahlen – sind nur einige der Gründe für diese Veränderungen, denen auch wir uns nicht entziehen können. Die drastisch zurückgegangene Nutzung des Geldautomaten in Monzingen sprach letztlich gegen die sehr kostenintensive Investition in eine notwendig gewordene Erneuerung und weitere Unterhaltung des Geldautomaten in Monzingen.

Wir hoffen, Sie können unsere Gründe nachvollziehen und sagen Danke für Ihr Verständnis.

Petra Küpper
Abt. Marketing
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.