claim von gute-banken

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, Langenlonsheim: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ihre Mitarbeiter sind nett und sicher gut geschult, jedoch "nur" im Interesse der Bank.
Kundenservice wird von den Mitarbeitern schon geboten, aber nicht von der Bank als Institution. Vieles ist " vorgefertigtes " Schulungswissen.
Die vorab gemachte Gut / Schlecht Befragung geht genau in diese Richtung.
Wirkliches Interesse an Kundenwünschen schaut anders aus.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Verbessern Sie Ihren Onlineauftritt. Er ist absolut werbelastig und unübersichtlich.
Ihr Online-Banking ist bzgl. der Bedienung nur SCHLECHT und unübersichtlich !
Reaktion der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG vom 04.01.2019
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Hinweise. Kundenservice ist schon immer eines der wichtigsten Anliegen unserer Bank. Unsere freundlichen und natürlich auch geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich, um unseren Kundinnen und Kunden genau diesen Service zu bieten. Dass dies in dieser Weise nicht Ihren Vorstellungen entspricht, bedauern wir sehr.

Auf unserer Homepage finden unsere Kunden und Mitglieder stets eine Fülle aktueller Informationen, die wir so strukturiert wie nur möglich aufzeigen möchten. Wir informieren hier u.a. über unser Filialnetz, Öffnungszeiten, SB-Geräte, Veranstaltungen, … ebenso wie zu Bankprodukten und weiteren Dienstleistungen unseres Hauses. Alle Inhalte werden sehr sorgfältig bearbeitet und mit großem Aufwand immer auf den aktuellsten Stand gebracht. In erster Linie verstehen wir unsere Homepage als Service für unsere Kundinnen und Kunden mit der Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Eine Unterteilung in Kategorien im oberen Bereich unserer Startseite soll einen ersten Überblick geben, die integrierte Suchfunktion soll die Suche erleichtern.

Sollten Sie Unterstützung beim Online-Banking brauchen, bieten wir Ihnen gern die Hilfe unserer Experten an. Senden Sie dazu gern – natürlich auch bei weiterem Gesprächsbedarf - eine E-Mail an marketing@voba-rnh.de. Wir leiten dies dann gern an den entsprechenden Ansprechpartner zur Vereinbarung eines Gesprächstermins weiter.

Petra Küpper
Abt. Marketing
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
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gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
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