Merxheimer Turnkinder von Volksbank mit Stern des Sports ausgezeichnet

Im Gepäck hatten die beiden Vertreter der Volksbank eine besondere Auszeichnung: den kleinen bronzenen „Stern des Sports“ und ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro, mit dem der Turnverein für sein Projekt „Eine Märchenreise durch die Turnstunde“ und einen hervorragenden 3. Platz im Rahmen der Siegerehrung des Vereinswettkampfes ausgezeichnet wurde (AZ berichtete).
Mit dem prämierten Projekt möchten die zahlreichen ehrenamtlichen Trainer und Helfer des TV den Kindern den Spaß am Turnen vermitteln, Kraft und Ausdauer fördern und ihnen das gegenseitige Miteinander im Vereinsleben näher bringen - als gesunden sportlichen Ausgleich zum Sitzen an den heimischen PCs.
Dass dies dem Verein auf engagierte und sehr originelle Art und Weise gelingt, beweist nicht nur die Auszeichnung mit dem „Stern des Sports“. „Auch hier in der Turnhalle hat man das Gefühl, dass den Kindern der Spaß am Turnen förmlich aus den Augen heraus strahlt“, meinte May begeistert.
May betont weiter, dass die Volksbank mit der wiederholten Ausschreibung der „Sterne des Sports“ die Vereine ganz bewusst für deren regionales ehrenamtliches Engagement ehren will und sich darum bereits zum 6. Mal in Folge an dieser gemeinsamen Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volks- und Raiffeisenbanken beteiligt. „Die Vereine haben auf dieser Plattform so eine tolle Möglichkeit, ihre Projekte vorzustellen. Und wir können auf diesem Weg dafür Danke sagen und gleichzeitig motivieren, weiter zu machen. Denn wir wissen, wie wichtig dieses Engagement für unsere Region ist und unterstützen dies gern“.
Foto: Allgemeine Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Allgemeine Zeitung
gute-banken.de: Da werden sich die Verantwortlichen des Turnvereins freuen. Die Auszeichnung habt ihr euch aber auch wirklich verdient. Mit großem Enthusiasmus setzt ihr euch dafür ein, dass die Kinder mit Freude zu den wöchentlichen Turnstunden erscheinen. Macht weiter so, dann wird es mit Sicherheit auch in Zukunft die eine oder andere Auszeichnung geben.
Quelle: Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG
Kommentar schreiben