Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück unterstützt Vereine, Kindergäten und Schulen
„Wir arbeiten mit dem Geld von Menschen und Unternehmen aus der Region, wir finanzieren keine Waffenhersteller. Wir geben etwas von unserer Rendite an die Menschen in der Region zurück.“ Dies unterstrich Odo Steinmann, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, anlässlich des Spendentages in der Hauptstelle Salinenstraße.
Stellvertretend für fast 280 Vereine und Institutionen, die die Volksbank in ihrem Geschäftsgebiet 2011 mit insgesamt rund 156 000 Euro Fördergeld unterstützt hat, ging der Dank für ehrenamtlichen Einsatz an Vertreter von acht Vereinen, Schulen und Kindergärten. In der Region Bad Kreuznach wurde eine Summe von knapp 62 000 Euro ausgeschüttet. Ein Teil des Geldes stammte aus dem Verkauf des Jahreskalenders, den die Bank für einen Obolus von einem Euro an ihre Kunden verkaufte.
Zu den Begünstigten zählt die DLRG Bad Kreuznach, die neue Poloshirts für die Mitglieder anschaffen konnten. Vertreten wurde die Ortsgruppe von Rüdiger Otto und einigen Jugendlichen. Die TSG Planig, die ihr Vereinsjubiläum zum 150-jährigen Bestehen vorbereitet, freute sich ebenfalls über die Finanzspritze. Den Scheck nahmen symbolisch Siegfried Buth und Friedhelm Meisenheimer entgegen.
Foto: Allgemeine Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Allgemeine Zeitung
gute-banken.de: Genau das unterscheidet gute Banken, wie wir diese definieren: Keine Waffengeschäfte finanzieren, sondern das Geld in der Region halten und die Rendite an die Menschen in der Region zurückgeben. Besser als Otto Steinmann könnten wir das gar nicht formulieren. Klasse, liebe Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück. Davon können sich viele "deutsche Banken" eine dicke Scheibe abschneiden.
Quelle: Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG
Kommentar schreiben