Volksbank Rhein-Ruhr: Engagement für Kinderschutzbund
Es gilt ja immer vorsichtig zu sein mit Superlativen. Aber was in den zurückliegenden Wochen rund um den Kinderschutzbund Duisburg geschehen ist, kann ohne Übertreibung als sensationell bezeichnet werden. Schnell kommt auch der Gedanke auf: „Das ist ja fast wie im Märchen!“ So ähnlich fühlte auch Gerhild Tobergte, Vorstandsvorsitzende der Kinderschutzbundes Duisburg, als sie jetzt von Volksbank-Rhein-Ruhr-Chef Hans Weber und Heinz-Rainer Nöhles, Kuratoriumsvorsitzender der Volksbank Rhein-Ruhr Stiftung, einen Scheck über sage und schreibe 80.542,67 Euro überreicht bekam.
„Die seinerzeit rund um den Kinderschutzbund und seine desolate Finanzlage veröffentlichten Meldungen haben uns alarmiert, denn Kinder sind schließlich unsere Zukunft. Es konnte doch nicht sein, dass der Kinderschutzbund die seit 1975 angebotenen Leistungen weit mehr als ein Vierteljahrhundert danach einstellen muss“, sagte Heinz-Rainer Nöhles, Chef des Kuratoriums der Volksbank Rhein-Ruhr Stiftung. Folgerichtig gingen die Volksbanker „in Klausur“ und dachten darüber nach, wie dem Kinderschutzbund zu helfen sei. Als Ergebnis der Überlegungen wurde Mitte Januar eine mehr als kreative Lösung präsentiert.
Quelle, Foto und mehr Informationen: lokalkompass.de
gute-banken.de: Das finden wir klasse. Während Ihre Großbank das Ohr an den Finanzmärkten hat, um bloß keine neue und noch so windige Spekulationsmöglichkeit zu verpassen, achtet eine gute Bank, wie die Volksbank Rhein-Ruhr, auf ihre Kunden, die Bürger und die Region und hilft immer da mit, wo es notwendig ist. Da ist jeder Euro Kontoführungsgebühr richtig gut angelegt.
Quelle: Volksbank Rhein-Ruhr eG
Kommentar schreiben