Volksbank Meßkirch eG Raiffeisenbank, Meßkirch: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kündigung & Kontowechsel
Positiv: Super Kundenbetreuung
Negativ:
- Hohe Kosten (Kontoführungsgebühren? Ernsthaft??)
- Lange Bearbeitungszeiten
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- Verbessertes Onlinebanking mit sofortiger Umsatz-Anzeige (Kredit-Karte und EC-Karte)
- TAN-Eingabe statt FIngerabdruck/PIN zur Authorisierung von Zahlungen ist zu umständlich, insbesondere, das dies auch für Nachrichten an die Kundenberatung erforderlich ist (warum??)
- Automatische Bearbeitung von Zahlungsaufträgen, Daueraufträgen etc. und nicht erst nach 1-2 Werktagen
Kündigung & Kontowechsel
Positiv: Super Kundenbetreuung
Negativ:
- Hohe Kosten (Kontoführungsgebühren? Ernsthaft??)
- Lange Bearbeitungszeiten
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- Verbessertes Onlinebanking mit sofortiger Umsatz-Anzeige (Kredit-Karte und EC-Karte)
- TAN-Eingabe statt FIngerabdruck/PIN zur Authorisierung von Zahlungen ist zu umständlich, insbesondere, das dies auch für Nachrichten an die Kundenberatung erforderlich ist (warum??)
- Automatische Bearbeitung von Zahlungsaufträgen, Daueraufträgen etc. und nicht erst nach 1-2 Werktagen
Reaktion der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG vom 26.02.2024
Es tut uns leid, dass sie negative Erfahrungen gemacht haben. Es ist stets unser Bestreben, unsere Kunden optimal und zielorientiert zu beraten. Die Ziele und Wünsche unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und unsere Mitarbeiter sind kompetent sowie fachgerecht ausgebildet und geschult. Darauf legen wir großen Wert. Unser Antrieb ist immer "einen guten Job" zu machen. Gerne sind wir bereit, Ihr Anliegen zu bearbeiten. Bitte schreiben sie uns eine Mail an marketing@volksbank-messkirch.de und wir werden uns um ihren konkreten Fall kümmern.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht