claim von gute-banken

Volksbank Meßkirch eG Raiffeisenbank, Meßkirch: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kündigung & Kontowechsel
Positiv: Super Kundenbetreuung
Negativ:
- Hohe Kosten (Kontoführungsgebühren? Ernsthaft??)
- Lange Bearbeitungszeiten

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- Verbessertes Onlinebanking mit sofortiger Umsatz-Anzeige (Kredit-Karte und EC-Karte)
- TAN-Eingabe statt FIngerabdruck/PIN zur Authorisierung von Zahlungen ist zu umständlich, insbesondere, das dies auch für Nachrichten an die Kundenberatung erforderlich ist (warum??)
- Automatische Bearbeitung von Zahlungsaufträgen, Daueraufträgen etc. und nicht erst nach 1-2 Werktagen
Reaktion der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG vom 26.02.2024
Es tut uns leid, dass sie negative Erfahrungen gemacht haben. Es ist stets unser Bestreben, unsere Kunden optimal und zielorientiert zu beraten. Die Ziele und Wünsche unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und unsere Mitarbeiter sind kompetent sowie fachgerecht ausgebildet und geschult. Darauf legen wir großen Wert. Unser Antrieb ist immer "einen guten Job" zu machen. Gerne sind wir bereit, Ihr Anliegen zu bearbeiten. Bitte schreiben sie uns eine Mail an marketing@volksbank-messkirch.de und wir werden uns um ihren konkreten Fall kümmern.

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
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Fragen zum Online-Banking
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PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
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