claim von gute-banken

Volksbank Stuttgart eG, Stuttgart: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Unzulässig erhobene Kontoführungsgebühren werden nicht korrekt berechnet und dem Kunden zurück erstattet. Stattdessen Salamitaktik und selbst nach Einschaltung einer Rechtsanwaltskanzlei zu diesem Thema wird die Rückzahlung verzögert. Eine Bank, bei der ich mir zustehende Beträge über mehrere Monate einklagen muss, kann garantiert nicht meine Hausbank sein. In diesem Sinne ..... ich kann den Bank- /Kontowechsel nur jedem wärmstens empfehlen, als hier weiterhin Kunde zu sein und ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Besser machen ... ? Nicht für mich, habe hier bereits alles gekündigt und bin jetzt Kunde einer Bank, die überhaupt keine Kontoführungsgebühren verlangt :) :) :)
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.