Weihnachtsmann der Volksbank Eifel Mitte besucht Schulen
Die Stiftung der Volksbank Eifel Mitte besteht seit 2007. Sie hat in den vergangenen drei Jahren die Schulen der Region mit insgesamt 34.500 Euro gefördert. Bisher wurden ausnahmslos Schulen in der Region gefördert.
Jedes Jahr im Dezember besucht ein ganz besonderer Weihnachtsmann die Schulen in der Eifel: Statt Rauschebart und rotem Mantel trägt er Anzug und Krawatte. Seine Geschenke sind Investitionen in die Zukunft.
Kurz vor Weihnachten entscheiden der Vorstand und der Rat der Volksbank Eifel Mitte eG-Stiftung, welche Projekte an Schulen finanziell unterstützt werden. Die Kernaufgabe der Stiftung ist die "Förderung von Maßnahmen, die geeignet sind, der Bildung von Jugendlichen zu dienen" - so steht es in der Satzung und so wird es laut Rainer Berlingen, Vorstand der Volksbank und gleichzeitig der Vorsitzende der Stiftung, auch bleiben: "Wir wollen die Zinserträge, die sich im Laufe eines Jahres aus der Stiftungssumme bilden, nicht breit streuen, sondern gezielt Projekte an Schulen begleiten. Denn genau hier, in den Institutionen, die Kinder und Jugendliche ausbilden, fehlen heutzutage oft die Mittel, um vernünftig arbeiten zu können."
Foto: volksfreund.de
Quelle und mehr Informationen: volksfreund.de
gute-banken.de: Anstatt sich an der rein auf Spekulationen beruhenden Gewinnmaximierung am internationalen Finanzmarkt zu beteiligen, setzt die Volksbank Eifel Mitte die vorhandenen Gelder für sinnvolle und vor allem nachhaltige Dinge ein. Die Unterstützung bildungsrelevanter Projekte ist eine Investition in unser aller Zukunft. Herzlichen Dank!
Quelle: Volksbank Trier Eifel eG
Kommentar schreiben