Volksbank Eifel Mitte bietet Hilfe zur Selbsthilfe
Die Stiftung der Volksbank Eifel Mitte eG fördert bereits im dritten Jahr Kinder und Jugendliche in der Region. In diesem Jahr profitieren die Kleinsten: Fünf Grundschulen erhalten Zuwendungen in Höhe von insgesamt 14 000 Euro.
In den Räumen der Volksbank Mitte in Prüm übergab Rainer Berlingen, der Vorsitzende der Stiftung, die Schecks an die ausgewählten fünf Grundschulen, deren Projekte gefördert werden. Die Grundschulen Stadtkyll und Speicher erhalten Mittel für die Ausstattung eines Computerlabors, in Speicher können nun Bänke für den Schulhof angeschafft werden - die Grundschule Üxheim freut sich über ein neues Smartboard, eine Multimedia-Tafel.
Die integrative Bertrada-Grundschule Prüm schafft zwei höhen- und neigungsverstellbare Spezial-Tische an, die Miguel Tuchtenhagen (9) und Sebastian Schmitz (6) das lange Sitzen und Lernen im Unterricht erleichtern sollen. "Das wird toll", sagen die beiden. Bei Frank Schröder, Rainer Berlingen und Michael Simonis, den Vorstandsmitgliedern der Volksbank Eifel eG-Stiftung, bedankten sich Miguel und Sebastian mit einem selbst gemalten Plakat.
Foto: volksfreund.de
Quelle und mehr Informationen: volksfreund.de
gute-banken.de. Man braucht nur in die Gesichter der Kinder zu schauen und schon sieht man die pure Freude. Freude darüber, dass ihnen ein solch starker Partner zur Seite steht, durch dessen finanzielle Zuwendung sie profitieren. Auch wir sind glücklich darüber, dass es noch solche gute Banken gibt, die mit großem Einsatz für hilfsbedürftige Menschen eintreten. Vielen Dank, liebe Volksbank Eifel Mitte.
Quelle: Volksbank Trier Eifel eG
Kommentar schreiben