Volksbank eG Überlingen, Überlingen: mehr Kundenorientierung
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es sind insgesamt meist schlechte Erfahrungen im Management der Bank. Filialschließungen, keine örtlichen Geldautomaten, Dreiste Bemerkungen auf Anfragen, Anstelle bestehende Filialen zu retten bzw. zu modernisieren wird neu gebaut, usw. usw.
Insgesamt macht die Bank den Eindruck, sich über Spenden und Vereinsunterstützungen ein gutes Bild in der Öffentlichkeit verschaffen zu wollen. Der Kundenservice für den "kleinen Kunden" ist aber ein riesiger umständlicher Verwaltungsapparat mit großen und offensichtlich gerne gepflegten bürokratischen Hürden. Im direktem Gespräch sind die MItarbeiterInnen, jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Es entsteht jedoch ein sehr ungutes Gefühl, dass diese die Unzulänglichkeiten der Bankführung sehr genau kennen - selbige aber decken müssen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wenn Filialen geschlossen werden "müssen" klar erklären, dass dies lediglich der Gewinnoptimierung dient. Dann wenigsten einen Bankautomaten aufstellen, insbesondere dann, wenn diverse vor Ort Geschäfte die Bereitschaft zeigen einen solchen Einbauen zu lassen.
Onlineunterlagen (NetKey und Erstpin) sofort zur Abholung bereitstellen, der Postweg dauert viel zu lange. Kundenbefragungen oder auch ein Kundenforum durch führen.
Insgesamt die Kundenwünsche besser beachten und nicht immer einen auf "dicke Hose" bei Vereinen und Veranstaltungen machen.
Es sind insgesamt meist schlechte Erfahrungen im Management der Bank. Filialschließungen, keine örtlichen Geldautomaten, Dreiste Bemerkungen auf Anfragen, Anstelle bestehende Filialen zu retten bzw. zu modernisieren wird neu gebaut, usw. usw.
Insgesamt macht die Bank den Eindruck, sich über Spenden und Vereinsunterstützungen ein gutes Bild in der Öffentlichkeit verschaffen zu wollen. Der Kundenservice für den "kleinen Kunden" ist aber ein riesiger umständlicher Verwaltungsapparat mit großen und offensichtlich gerne gepflegten bürokratischen Hürden. Im direktem Gespräch sind die MItarbeiterInnen, jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Es entsteht jedoch ein sehr ungutes Gefühl, dass diese die Unzulänglichkeiten der Bankführung sehr genau kennen - selbige aber decken müssen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wenn Filialen geschlossen werden "müssen" klar erklären, dass dies lediglich der Gewinnoptimierung dient. Dann wenigsten einen Bankautomaten aufstellen, insbesondere dann, wenn diverse vor Ort Geschäfte die Bereitschaft zeigen einen solchen Einbauen zu lassen.
Onlineunterlagen (NetKey und Erstpin) sofort zur Abholung bereitstellen, der Postweg dauert viel zu lange. Kundenbefragungen oder auch ein Kundenforum durch führen.
Insgesamt die Kundenwünsche besser beachten und nicht immer einen auf "dicke Hose" bei Vereinen und Veranstaltungen machen.
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