claim von gute-banken

Volksbank Langenau: 19.250 Euro für den guten Zweck

 

Volksbank Langenau: 19.250 Euro für den guten Zweck

Die Volksbank Langenau beendet das Jahr 2010 mit einer schönen und schon Tradition gewordenen Geste. Karlheinz Schabel, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Ulm-Biberach, übergab gemeinsam mit Uwe Patscheider, Direktor der Volksbank Langenau, insgesamt 19.250 Euro. So konnten sich der Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V., die Hospiz Langenau, der GV Lehr, die DLRG Langenau, der SC Lehr, der Evangelische Diakonieverband St. Langenau, der Musikverein Langenau "Schwäble", der TSV Langenau, der VfL Bollingen, der Verein der Freunde des RBG Langenau e.V, die Landfrauen Lehr, das Akkordeonorchester Felkel, der Spielmannszug Lehr, der SV Mähringen, das DRK Langenau, der Sportverein Jungingen, der FC Langenau, der SV Ballendorf, die SF Dornstadt, der FC Tomerdingen und die Kinderhausfreunde Langenau über einen "Geldsegen" für Ihre Arbeit im Jahr 2011 freuen. Letztere erhielten die diesjährige Schwerpunktspende in Höhe von 2.750 Euro.

Das bereits im Jahr 2008 zusätzlich an den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder übergebene VR-mobil, ein VW Fox, der von der Volksbank Langenau für insgesamt drei Jahre zur Verfügung gestellt wird, "ist fleißig im Einsatz", so berichtet Mathilde Maier, Erste Vorsitzende des Förderkreises. "Mit der einmaligen Verbindung von Spargedanke, Gewinnchance und Wohltätigkeit hat das Gewinnsparen eine gute Tradition", so Uwe Patscheider. Pro verkauften Los fließen jeden Monat 50 Cent in einen Topf, der von den Gewinnsparbanken für wohltätige Zwecke vergeben wird. Die Volksbank Ulm-Biberach konnte aus den Zweckerträgen im Jahr 2010 insgesamt über 175.000 Euro an insgesamt 192 gemeinnützige Vereine und Organisationen spenden, berichtet Karlheinz Schabel. Neben den Spendenempfängern freuten sich im letzten Jahr zahlreiche Sparer der Volksbank über Geld- und Sachgewinne. Die am Gewinnsparen teilnehmenden Kunden der Volksbank Ulm-Biberach konnten in den letzten drei Jahren Gewinne im Gesamtwert von über einer Million Euro entgegennehmen.

Karlheinz Schabel (rechts), Mitglied des Vorstandes der Volksbank UlmBiberach, überreichte gemeinsam mit Uwe Patscheider (links), Direktor der Volksbank Langenau, und dessen Nachfolger Michael Blankenhorn (zweiter von links) 19.250 Euro des Spendenerlöses aus dem Verkauf der VR-Gewinnsparlose an 21 karitative und wohltätige Vereine aus der Region Langenau/Jungingen.

mehr...

 
weitere Einträge

Kommentare

Kommentare 

+1 # Autor 2011-10-03 08:22
hallo...

ist sher schöne ...

vilen lieben dank...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.