Volksbank Ulm unterstützt Verein der Nachbarschaftshilfe
Ulm Der Verein DAN Dienst am Nächsten kann in Zukunft hilfsbedürftige Menschen noch besser unterstützen: Möglich macht dies eine Spende der Ulmer Volksbank. Jürgen Dworschak, Direktor der Ulmer Volksbank überreichte zusammen mit der neuen Marktleiterin für die Region Söflingen/Eselsberg, Jasmin Diebold, die Fahrzeugschlüssel des Autos, VR-Mobil genannt.
Der Verein DAN erweckt die „Nachbarschaftshilfe“ wieder zum Leben. Die rund 60 Helfer – darunter Hausfrauen, Altenpfleger und Krankenschwestern – bieten individuelle Unterstützung im Alltag an: einkaufen, kochen, beim Aufstehen und Ankleiden helfen, Kinder betreuen, Anträgen ausfüllen, Fahrdienste übernehmen, da sein und einfach mal zuhören.
Der VW Fox steht dem Söflinger Verein auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung. Der Wert der Spende beläuft sich auf insgesamt 8500 Euro.
Foto: Augsburger Allgemeine
Quelle und mehr Informationen: Augsburger Allgemeine
gute-banken.de: Trotz des Rufes eines vorbildlichen Sozialstaates, sind die finanziellen Mittel für soziale Dienste in Deutschland begrenzt. Die Ulmer Volksbank trägt mit Ihrer Spende dazu bei, dass auch in Zukunft hilfsbedürftige Menschen nicht zu kurz kommen. Dieses Engagement hat allerhöchsten Respekt verdient. Vielen Dank, liebe Volksbank Ulm.
Quelle: Volksbank Ulm-Biberach eG
Kommentar schreiben