claim von gute-banken

Raiffeisen-Volksbank Saale-Orla investiert in junge Menschen

2012-06-04-01Schulabgänger sollen fortan leichter eine Lehrstelle im Handwerk finden, am besten bei regionalen Ausbildungsbetrieben. Zu diesem Zweck hat die Raiffeisen-Volksbank Saale-Orla kürzlich mit der Handwerkskammer für Ostthüringen eine gemeinsame Ausbildungsplatzoffensive gestartet und die Regionalseite des bundesweiten Bewerbungsportals www.tooldu.de freigeschaltet.

Der Name setzt sich aus der englischen Bezeichnung für Werkzeug und der persönlichen Anrede auf deutsch zusammen. Bis zum Startschuss von www.tooldu.de hatten 33 von 100 angeschriebenen Handwerksunternehmen aus dem Geschäftsbereich der in Pößneck ansässigen Genossenschaftsbank (frühere Landkreise Pößneck, Saalfeld und zum Teil Rudolstadt) insgesamt 62 freie Lehrstellen in das kostenlose Portal hochgeladen, ebenso Praktikumsangebote.

Quelle, Foto und mehr Informationen: OTZ.de

gute-banken.de: Während sich Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank über den Fachkräftemangel in Deutschland beschwert, gleichzeitig Mitarbeiter entlässt, Callcenter aus Kostengründen ins Ausland verlegt und Gewinne in Steueroasen verschiebt, kümmern sich die Genossenschaftsbanken in Deutschland lieber um Sie und Ihre Region, in dem sie junge Menschen ausbilden oder zur Ausbildung verhelfen und investieren damit langfristig und nachhaltig in die Zukunft unserer Gesellschaft. So, wie die Raiffeisen-Volksbank Saale-Orla.

Das ist viel mehr wert als ein kostenloses Konto, eine vermeintlich gute Kondition während der ersten 6 Monate für Neukunden oder eine hohe Rendite für wenige Aktionäre. So, wie es die Raiffeisenbank macht, haben nämlich alle was davon.

 
weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.