Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, Augsburg: Probleme durch Kreditkartenberatung...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Extra eine Kreditkartenberatung für Reiseland Mittelamerika mit empfohlener Kreditkarte bekommen. Kreditkarte hat nicht funktioniert, ergo 2 Monate Reise ohne eigenes Bargeld. Aussage der Bank: "Es tut Ihnen Leid." Tragweite des Ereignisses mit einer nicht funktionierenden Kreditkarte in Übersee unterwegs zu sein war der Bank nicht im Ansatz bewusst.
Kleingeld eingezahlt, davor selber gezählt. Von der Bank eingezahlter Betrag war weit unter dem von mir gezählten Betrag, bei Nachfrage musste ich mir Vorwürfe anhören, dass die Maschiene fast kaputt gegangen wäre weil eine Büroklammer sich eingeschlichen hat. Beraterin am Telefon erzählt mir, dass das Zählgerät 30.000,- Euro kostet. Interessiert mich einen feuchten Dreck wieviel dieses Gerät kostet und berechtigt nicht die Bank einen weitaus geringeren Betrag auf mein Konto einzuzahlen. Mein Fazit: inkompetente Banker mit einem klassischen Bankerlächeln, Problemlösungen sind hier keine Dienstleistungen.
Kleingeld eingezahlt, davor selber gezählt. Von der Bank eingezahlter Betrag war weit unter dem von mir gezählten Betrag, bei Nachfrage musste ich mir Vorwürfe anhören, dass die Maschiene fast kaputt gegangen wäre weil eine Büroklammer sich eingeschlichen hat. Beraterin am Telefon erzählt mir, dass das Zählgerät 30.000,- Euro kostet. Interessiert mich einen feuchten Dreck wieviel dieses Gerät kostet und berechtigt nicht die Bank einen weitaus geringeren Betrag auf mein Konto einzuzahlen. Mein Fazit: inkompetente Banker mit einem klassischen Bankerlächeln, Problemlösungen sind hier keine Dienstleistungen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben