VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu: Heinzelmannstift freut sich über VRmobil
Sparwochen-Gewinnspiel der VR Bank Kaufbeu-ren-Ostallgäu
Heinzelmannstift freut sich über VRmobil im Wert von 10.000 Euro
Kaufbeuren, 04.04.2013 – Am 6. März wurde im Rahmen einer feierlichen Übergabe ein VRmobil an das Heinzelmannstift übergeben. Gewonnen hatte das Auto eine Kundin der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu, die das Stift als Begünstigten angegeben hatte. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 10.000 Euro. Genutzt werden soll das neue Fahrzeug für Fahrten zum Arzt sowie zur Apotheke, um Medikamente für die Heimbewohner zu besorgen.
Vom 23. bis zum 30. Oktober 2012 fand bei der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu die Sparwoche statt. Neben Tipps zu Anlage und Finanzierung, lobte die Bank zusammen mit dem VR Gewinnsparverein Bayern auch ein Gewinnspiel aus. Zu gewinnen gab es 10mal 500 Euro und 10mal ein VRmobil. Das Besondere daran: Geldgewinn und Auto gab es nur im Paket – die Kunden konnten auf dem Teilnahmeschein eine förderwürdige, karitative oder gemeinnützige Einrichtung benennen. Im Falle eines Gewinns, ging das Auto an die Einrichtung, der Geldgewinn an den Kunden.
Genau das ist in Kaufbeuren passiert: Aus über 25.000 Gewinnspielscheinen, die bei den Volkbanken und Raiffeisenbanken in Bayern abgegeben wurden, wurde ein Schein der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu gezogen. Gerda Huber, seit vielen Jahren Kundin bei der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu, gewann 500 Euro sowie und das war, wie sie selbst sagt, die „größte Freude“, ein VRmobil für das Heinzelmannstift.
"Mein erster Gedanke, wen ich für den Gewinn vorschlage, war sofort das Heinzelmannstift in Kaufbeuren, da ich aus meinen Erfahrungen weiß, welch eine wertvolle Arbeit in dieser Institution geleistet wird".
Für Gerhard Heiligensetzer, Geschäftsführer des Seniorenheims Heinzelmannstift, war es eine große Überraschung: „Über die Nachricht haben wir uns riesig gefreut. Mit dem Auto können wir die Mobilität und somit die Lebensqualität der Bewohner des Heinzelmannstifts noch weiter verbessern".
Auch Helmut Bucher und Stefan Busch von der VR Bank haben sich über die gute Nachricht gefreut. „Die rege Teilnahme am Gewinnspiel hat gezeigt, wie wichtig den Menschen die Region ist, in der sie leben“, sagt Bucher. „Als Genossenschaftsbank sind wir mit den Menschen und der Region eng verwurzelt und übernehmen auch im gesellschaftlichen Bereich Verantwortung. 2012 haben wir über 100.000 Euro an karitative und sportliche Einrichtungen in unserer Region gespendet und dadurch deren Arbeit unterstützen können.“
Bild (v.l.n.r.):
Gerhard Heiligensetzer (Geschäftsführer Heinzelmannstift), Gerda Huber (Kundin und Gewin-nerin bei der VR Bank Kaufbeuren), Stefan Busch (Geschäftsstellenleiter VR Bank Kaufbeuren), Horst Uhl (Mitglied im Vorstand des Diakonievereins Kaufbeuren e.V.), Bürgermeister Gerhard Bucher, MdL Bernhard Pohl und Helmut Bucher, Niederlassungsleiter der VR Bank Kaufbeuren.
Quelle, Foto und mehr Informationen: VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG
Quelle: VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG
Kommentar schreiben