claim von gute-banken

Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth unterstützt Jugendorchester

440077_maxDie Freude war groß über das mit 500 Euro üppig gefütterte Sparschwein der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth. Und die Begeisterung steigerte sich noch, weil Marktbereichsleiter Markus Neuber zur Spendenübergabe auch Gutscheine für das Eiscafé Tormen im Gepäck hatte.

Von der großzügigen Spende schaffte das Akkordeon-Orchester Ruppichteroth drei kleine Akkordeons für den Nachwuchs an, die die Kinder und Jugendlichen des 2. Jugendorchesters dringend brauchten. Der Verein stellt seinen Nachwuchsmusikern diese Instrumente kostenlos zur Verfügung, um allen ein Musizieren in der Gemeinschaft zu ermöglichen. Die langlebigen Akkordeons dienen ganzen Generationen von Musikern als Übungsinstrument.

 

Foto: Extra Blatt


Quelle und mehr Informationen: Extra Blatt

 

gute-banken.de: schönes Bild! Musik bringt Menschen zusammen, fordert Aufmerksamkeit und Respekt. Gemeinsames Muzisieren ist der erste Schritt einer Gemeinschaft.  Dass die Genossen der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth den Verein macht Sinn.  Ein investement Banker würde sagen, das ist keine optimale Investitition..Wir sagen, es gibt nichts schöneres, als was für das Gemeinwohl zu tun... Aber das kann man mit einem ROI nicht messen... Liebe Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth, bravo und weiter so!


weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.