claim von gute-banken

Volksbank Altshausen unterstützt den Pflegedienst

433759_1_org_B82680690Z.1_20110921183251_000_G4FK573K.2_0

„Der läuft richtig gut. Klimaanlage, Radio und CD-Player. Da fehlt es an nichts“, freut sich Marita Bielau. Die Pflegedienstleiterin der Sozialstation St. Josef Altshausen am Standort Horgenzell sitzt künftig am Steuer des VR-Mobil, einem neuen VW Fox. Mehr als 100 Kilometer wird sie täglich unterwegs sein, um vor Ort zu helfen.

„Die Spende ist bei Ihnen sehr gut aufgehoben“, meinte Bankvorstand Franz Schmid, der gerne Verantwortung für die Menschen im ländlichen Raum übernimmt. Die Leasingraten für das neue Fahrzeug bezahlt für drei Jahre die Volksbank Altshausen eG. Der Betrag entspricht dem Wert der Spende aus dem VR Gewinnsparen. Er beläuft sich auf insgesamt 8000 Euro.

Das gespendete Fahrzeug war auch ausschlaggebend dafür, dass wir eine weitere Fachkraft einstellen konnten“, verrät Bielau.

Das neue VR-Mobil für den Betreuungsbereich Fronreute ist nun, seit 2008, das dritte Fahrzeug im Einsatz für die Sozialstation St. Josef Altshausen. Mit ihren Zweckerträgen aus dem Gewinnsparen beteiligt sich die Volksbank Altshausen an der Aktion der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken, die seit 2008 insgesamt 378 VR-Mobile an gemeinnützige Pflege- und Sozialdienste gespendet haben.

 

Foto: schwäbische.de

Quelle und mehr Informationen: schwäbische.de

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.