claim von gute-banken

Team der VR Bank HessenLand hilft bei Alsfelder Freiwilligentag 2011

Auch beim diesjährigen Freiwilligentag in Alsfeld war wieder ein Team der VR Bank HessenLand dabei. Die Aufgabe war, auf dem Schulhof der Alsfelder Stadtschule einen großen Sandkasten anzulegen.

Zuerst musste alter Sand und Schotter rund um die Bäume am Rand des Schulhofs losgeschlagen und weggeschaufelt werden. Eine tüchtige Plackerei, bei der es den Bankern - trotz kühler Witterung - recht schnell warm wurde.

Anschließend wurden als Begrenzung Baumstämme verankert und rund 45 Tonnen Sand in dem so entstandenen "Sandkasten" verteilt. Glücklicherweise hatte der nächtliche Regen den bereitliegenden Sand nicht vollständig durchnässt.

Doch nicht nur die Banker waren auf dem Schulhof der Stadtschule aktiv. Der Verein 'Regenbogen' sowie Lehrkräfte und Eltern packten an. Bis zum Abend entstand in gemeinsamer Arbeit neben dem Sandkasten auch eine Spielinsel mit Klettergerüsten, Sport-Spielfelder und eine "Rennbahn" für die schuleigenen Kettcars.

alsfelder_freiwilligentag.-ParagraphSystemParagraph-0003-Image.ParagraphSystemParagraphtextimage

 

Foto: VR Bank HessenLand

Quelle und mehr Informationen: VR Bank HessenLand

 

gute-banken.de: das ist das wahre Leben! Aber nicht so medial interessant für die Medien. Eltern mit Kinder im Kindergarten wissen, wie komplex und aufwendig das Leben im Kindergarten ist. Es wird Unterstützung für alles gebraucht.  Dass die VR Banker als Freiwillige mitgeholfen haben, ist toll aber nicht selbstverständlich. Denn in der Finanzwelt "there is no free lunch".  Einige Banker haben die dienende Funktion Ihrer Bank verinnerlicht-andere suchen noch den Sinn des ganzen. Liebe VR Bank Hessenland, bravo und weiter so! Den Kindern wünschen viel Spaß mit dem sauberen Sand!

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.