VR Bank in Holstein eG, Bad Bramstedt: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Konto und Mitgliedschaft wurde uns nach über 50 Jahren ohne Begründung und Rücksprache gekündigt. Laut Schreiben sind sie dazu berechtigt. Nach Recherche hat die Bank scheinbar Angst vor Geldwäsche. Wir haben mehrere Überweisungen ins Ausland getätigt und der Bank Belege gezeigt woher das Geld war. Die Bank war alle Jahre darüber informiert woher das Geld kam und wohin es ging.
Traurig, dass mit einem jahrzehntelangen Kunden so umgegangen wird. Man spricht erstmal mit dem Kunden, bevor man Kommentarlos ein Schreiben mit endgültiger Entscheidung zum Kunden schickt.
Wir waren sicherlich nicht mehr interessant, da wir auch kein Darlehen mehr benötigten. Wir sind kein Einzall. Diese Bank hat nicht ohne Grund in den letzten Jahren schlechte Bewertungen bekommen.
Unsere neue Bank hat uns gesagt, dass sie nicht so mit ihren Kunden umgehen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Offen und ehrlich mit dem Kunden umgehen und vor Maßnahmen ein Gespräch führen
Konto und Mitgliedschaft wurde uns nach über 50 Jahren ohne Begründung und Rücksprache gekündigt. Laut Schreiben sind sie dazu berechtigt. Nach Recherche hat die Bank scheinbar Angst vor Geldwäsche. Wir haben mehrere Überweisungen ins Ausland getätigt und der Bank Belege gezeigt woher das Geld war. Die Bank war alle Jahre darüber informiert woher das Geld kam und wohin es ging.
Traurig, dass mit einem jahrzehntelangen Kunden so umgegangen wird. Man spricht erstmal mit dem Kunden, bevor man Kommentarlos ein Schreiben mit endgültiger Entscheidung zum Kunden schickt.
Wir waren sicherlich nicht mehr interessant, da wir auch kein Darlehen mehr benötigten. Wir sind kein Einzall. Diese Bank hat nicht ohne Grund in den letzten Jahren schlechte Bewertungen bekommen.
Unsere neue Bank hat uns gesagt, dass sie nicht so mit ihren Kunden umgehen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Offen und ehrlich mit dem Kunden umgehen und vor Maßnahmen ein Gespräch führen
Details
Eine Empfehlung wert?
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Kundin
Kunde
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Kunde
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