VR Bank Westthüringen: Badebus ist Tradition
Die VR Bank Westthüringen eG hat sich von Anfang an als Sponsor aktiv am Projekt Badebus beteiligt und die Linie zum Schwimmbad Kirchheilingen ermöglicht. An dieser lobenswerten Tradition hält das Kreditinstitut auch in diesem Jahr fest.
Jan Kalbitz, Vorstandsmitglied der VR Bank Westthüringen, überreichte einen symbolischen Scheck über 3.400 Euro für das Projekt Badebus.
An der Sicherung der Badebuslinie zum Schwimmbad Kirchheilingen beteiligten sich zudem Reiner Helbing aus Nägelstedt, der eine Privatspende in Höhe von 500 Euro zusteuerte. Außerdem waren beim Gemeinschaftsvorsitzenden der VG Bad Tennstedt, David Atzrott, dafür Einzelspenden mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 900 Euro eingegangen.
Mit den so zusammengetragenen 4.800 Euro konnte die Badebuslinie nach Kirchheilingen in diesem Jahr sogar noch erweitert werden. Sie beginnt nun schon in Lützensömmern und führt über Kutzleben weiter nach Bad Tennstedt, Bruchstedt und Blankenburg bis nach Kirchheilingen.
Quelle, Foto und mehr Informationen: Deutschland Today
gute-banken.de: Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, welche Summe sie zuletzt dafür gespendet hat, daß Ihre Kinder sicher und zuverlässig ins nächste Schwimmbad oder zu einer anderen Veranstaltung kommen können. Sie kennen die Antwort, oder? Abgesehen von einem kostenlosen Konto und ein paar Extrazinsen für ein paar Monate haben die nichts zu bieten - und, mal ehrlich, von den paar Euros können Sie Ihre Kinder auch nicht durch die Gegend chauffieren.
Da ist das Engagement der VR-Bank für die Bürger, ob Kunden oder Noch-Nicht-Kunden, die Region und die Gemeinschaft doch wirklich lobenswert.
Quelle: VR Bank in Thüringen eG
Kommentar schreiben