17. Volksbank Senioren-Cup in Sömmerda
Landessportbund-Präsident Peter Gösel vom TSV Motor Gispersleben gewinnt 17. Volksbank-Senioren-Cup des Sömmerdaer KSV. Andrea Günther vom KSV 51 Bennewitz nimmt Trophäe bei allererstem Auftritt mit nach Hause.
Um es gleich vorwegzunehmen - auch beim 17. "Volksbank Senioren-Cup" des Sömmerdaer KSV am Sonntag auf den Bahnen an der Unstruthalle stimmten die äußeren Bedingungen, obwohl das im Vorfeld keineswegs zu erwarten war. Allerdings wurde den Organisatoren überdurchschnittlich viel abverlangt, denn insgesamt mussten neun Veränderungen in der Startreihenfolge vorgenommen werden. Trotzdem klappte am Ende alles zur Zufriedenheit der Teilnehmer. Und auch der Kegel- und Wettergott hatte mit gemäßigten Temperaturen ein Einsehen, so dass auch die fleißigen Helfer des Sömmerdaer KSV für ihren unermüdlichen Einsatz reichlich belohnt wurden.
Gleich im ersten Durchgang legten die Akteure des neuen Landesmeisters KSV 90 Gräfinau-Angstedt die Messlatte recht hoch, sorgten doch Matthias Schweinsberger (454 Holz) und Heinz Schambach (445 Holz) für ganz hervorragende Resultate. Im anschließenden Durchgang der Staffelleiter kam Lokalmatador Werner Petzka (441) am dichtesten an diese Werte heran, während im dritten Durchgang die unverwüstliche Altmeisterin Ursula Liebold/SV Siemens Rudolstadt als erste Seniorin des Tages für ihre 404 Kegel lautstark gefeiert wurde.
Foto: otz.de
Quelle und mehr Informationen: otz.de
gute-banken.de: tolle Aktion! Wie weit entfernt ist man da von dem Mathusalem Komplot des Kollegen bei der FAZ! Eine gesunde Gesellschaft braucht jeden Menschen, jeden Bürger guten Willens. Künstliche Fronten zwischen den Generationen braucht keiner. Und wir wetten darauf, dass diese spotliche Senioreninen und Senioren gesellschaftlich engagiert sind, Verantwortung übernehmen und viel Spaß dabei haben? Und deswegen sind wahrscheinlich die meisten von denen Kunden bei den guten Banken vor Ort. Weil sie die gleichen Werte teilen, weil die Volksbanker sich als Teil der Gesellschaft sehen.. Liebe Volksbank, bravo und weiter so!
Quelle: VR Bank in Thüringen eG
Kommentar schreiben