VR-Bank Ludwigsburg eG: Unterstützung für Aktion ''Menschen in Not'' der Bietigheimer Zeitung
Die VR-Bank Ludwigsburg unterstützt die Spendenaktion der Bietigheimer Zeitung mit 5000 Euro. Der Gesamtvorstand überreichte dazu einen Spendenscheck an den 1. Vorsitzenden der Aktion „Menschen in Not“, Manfred Gläser.
Die Spendenaktion „Menschen in Not“ der Bietigheimer Zeitung (BZ) nahm 1977 ihren Anfang. Aus der ursprünglichen Weihnachtssammlung ist inzwischen eine „Ganz-Jahres-Aktion“ geworden, die Spendengelder unbürokratisch und ohne Abstriche direkt an Hilfsbedürftige vermittelt.
„Es ist der VR-Bank Ludwigsburg eine Herzensangelegenheit, gesellschaftliche Mitverantwortung zu übernehmen. Das ist Kern unseres genossenschaftlichen Selbstverständnisses“, sagt Timm Häberle, Vorstandsvorsitzender VR-Bank Ludwigsburg, bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 5.000 Euro an Manfred Gläser, 1. Vorsitzender der BZ-Aktion Menschen in Not.
„Solche Initiativen sind heute für sozial benachteiligte oder durch Krisen oder Unglücke betroffene Mitbürger wichtiger denn je. Im Namen unserer über 128.000 Mitglieder können wir hier Gutes bewirken“, ergänzt Heiko Herbst, stellvertretender Vorsitzender der VR-Bank Ludwigsburg, bei der Scheckübergabe in der VR-Bank-Geschäftsstelle Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg.
„Wir fördern die Region und die Menschen und übernehmen Verantwortung auch für soziale Belange. Wir helfen gerne und gratulieren der Bietigheimer Zeitung zu ihrer vorbildlichen Aktion“, betont Vorstandsmitglied Frank Kraaz.
Quelle: VR-Bank Ludwigsburg eG