VR-Bank Main-Rhön eG, Brendlorenzen: mehr Kundenorientierung
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Stelle in Gesprächen mit Bekannten vermehrt fest, dass die vermeintliche Beratung (okay, der Kunde wird durchaus beraten ist bei vielen "angepriesenen" Produkten jedoch überfordert) in einem Verkaufsgespräch endet.
Alten Leuten Bausparverträge mit riesiegen Bausparsummen aufzuschwätzen, Portfolios zu stricken mit etlichen UNION-Fonds usw.
Kunde/Kundin verlässt die Bank und hat oft wenig Ahnung, was er "gekauft" hat.
Die Beratung geht bei etlichen Kunden absolut am Bedarf vorbei. Die Provisionen der Anlagegesellschaften an die Bank sind jedoch sichergestellt.
Schade, dass Bankeigentümer (Mitglieder) auch betroffen sind. Übrigens ist das nicht nur "so" geschrieben - ich schreibe aus Erfahrung.
Der Weg der gegangen wird ist der falsche Weg!
In einer Bewertung heisst es: Gehälter der Führungssetage kürzen um den Service in der Fläche zu verbessern - denke auch, dass das ein Ansatz wäre. Ansonsten wäre auch Reduzierung der Gewinnmaximierung ein Ansatz.
Seid für eure Kunden/Mitglieder da - so wie es einst "beim Verein" war.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Stelle in Gesprächen mit Bekannten vermehrt fest, dass die vermeintliche Beratung (okay, der Kunde wird durchaus beraten ist bei vielen "angepriesenen" Produkten jedoch überfordert) in einem Verkaufsgespräch endet.
Alten Leuten Bausparverträge mit riesiegen Bausparsummen aufzuschwätzen, Portfolios zu stricken mit etlichen UNION-Fonds usw.
Kunde/Kundin verlässt die Bank und hat oft wenig Ahnung, was er "gekauft" hat.
Die Beratung geht bei etlichen Kunden absolut am Bedarf vorbei. Die Provisionen der Anlagegesellschaften an die Bank sind jedoch sichergestellt.
Schade, dass Bankeigentümer (Mitglieder) auch betroffen sind. Übrigens ist das nicht nur "so" geschrieben - ich schreibe aus Erfahrung.
Der Weg der gegangen wird ist der falsche Weg!
In einer Bewertung heisst es: Gehälter der Führungssetage kürzen um den Service in der Fläche zu verbessern - denke auch, dass das ein Ansatz wäre. Ansonsten wäre auch Reduzierung der Gewinnmaximierung ein Ansatz.
Seid für eure Kunden/Mitglieder da - so wie es einst "beim Verein" war.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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