VR Bank Mecklenburg eG, Rostock: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die neuen Service-Kosten und das ganze Baustein-System sind einfach nur Abzocke. Ich habe bei der VR mein Hauptkonto und bin seit über 20 Jahren Kunde und war seit dem max. 5 mal in einer Filiale. In den letzten 18 Jahren war ich lediglich am Geldautomaten. 1-2 mal im Jahr habe ich Geburtstags- und Weihnachtsgeld am Automaten eingezahlt. Den Rest habe ich vollumfänglich und selbstständig online gemacht. Wieso soll ich jetzt auf einmal Kontoführungsgebühren bezahlen? Oder noch besser für weitere Produkte sinnlos Geld ausgeben, um die Kosten zu minimieren?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Abschaffung des unübersichtlichen Bausteinsystems und in Zeiten von positiven Zinsen froh sein über jeden Cent, der bei euch auf den Konten liegt. Gerne könnt ihr den älteren, nicht online-fähigen oder -willigen Servicegebühren abverlangen, allerdings vergrault ihr so die Jugend.
Die neuen Service-Kosten und das ganze Baustein-System sind einfach nur Abzocke. Ich habe bei der VR mein Hauptkonto und bin seit über 20 Jahren Kunde und war seit dem max. 5 mal in einer Filiale. In den letzten 18 Jahren war ich lediglich am Geldautomaten. 1-2 mal im Jahr habe ich Geburtstags- und Weihnachtsgeld am Automaten eingezahlt. Den Rest habe ich vollumfänglich und selbstständig online gemacht. Wieso soll ich jetzt auf einmal Kontoführungsgebühren bezahlen? Oder noch besser für weitere Produkte sinnlos Geld ausgeben, um die Kosten zu minimieren?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Abschaffung des unübersichtlichen Bausteinsystems und in Zeiten von positiven Zinsen froh sein über jeden Cent, der bei euch auf den Konten liegt. Gerne könnt ihr den älteren, nicht online-fähigen oder -willigen Servicegebühren abverlangen, allerdings vergrault ihr so die Jugend.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Auch die restlichen Preispunkte haben wir marktgerecht gestaltet und darauf geachtet, dass für Sie keine starke Mehrbelastung entsteht. Für den Fall, dass Ihnen die Preise bestimmter Leistungen zu hoch sind, haben wir ebenfalls vorgesorgt. Mit unseren verschiedenen Zusatzpaketen haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Leistungen inkludiert zu erhalten und somit Ihr Girokonto genau auf Ihre Bedürfnisse auszurichten.
Ihre Einschätzung würden wir gern genauer nachvollziehen und uns über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Senden Sie uns hierzu bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an info@vrbankmecklenburg.de
Freundliche Grüße
Ihre VR Bank Mecklenburg eG