claim von gute-banken

VR Bank Metropolregion Nürnberg eG, Neustadt a. d. Aisch: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Vollmacht über Konto meiner im Ausland lebenden Tochter. Ich war insgesamt drei Mal bei der Bank, weil ich geheiratet habe und nun einen anderen Nachnamen habe. Eine Konto-Vollmacht habe ich seit ca. 8 Jahren !
Dreimal wurde mir am Schalter in der Nürnberger Innenstadt etwas anderes gesagt, wie man die Vollmacht auf meinen neuen Namen ändern kann. Beim ersten Besuch hieß es, meine Tochter muss vom Ausland anreisen, um die Vollmacht zu ändern. Das hat dann etwas länger gedauert aufgrund verschiedener Lockdowns und Reisebeschränkungen wegen Corona.
Beim zweiten Besuch in der Bank (mit Tochter) hieß es, das wäre gar nicht nötig, dass meine Tochter dabei ist. Lediglich meine Heiratsurkunde (die man nicht immer in der Tasche eingesteckt hat) würde ausreichen.
Beim dritten Besuch war davon wieder keine Rede, ich bräuchte zusätzlich meinen Ausweis, ohne den man das nicht ändern kann.... meinen Ausweis habe ich aber leider bei einem der vielen Corona-Kontrollen bzw. Tests verloren. Hallo ? Ich bin ein und dieselbe Person, mein Ausweis mit Passbild müsste vorliegen, nur leider ein anderer Nachname.
Bis heute weiß ich jedenfalls nicht, welche Aussage nun die richtige ist !
Ein nächstes Mal wird es nicht geben, da meine Tochter beim nächsten Deutschland-Besuch dieses Konto auflösen wird !


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einheitliche, klare Formulierungen und nicht ständig welchselnde Mitarbeiter, die anscheinend keine Ahnung haben, welche Regelungen gelten !
Details
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Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2022-01-24 10:35
Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind. Wir verstehen, dass Sie wegen der verschiedenen Aussagen unzufrieden sind und dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Gerne möchten wir nochmal mit Ihnen persönlich sprechen und Ihr Anliegen erledigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit unseren Kolleginnen aus dem Qualitätsmanageme nt Kontakt aufnehmen. Diese können Sie entweder telefonisch, per Mail oder auch per Kontaktformular unter www.vr-teilhaberbank.de/meinung erreichen.
Liebe Grüße, Julia Neutze vom Social Media Team.
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