VR-Bank Mittelfranken West eG, Ansbach: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Fühle mich nach einer "Beratung" immer über den Tisch gezogen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Habe eine Kontoauflösung über Onlinebanking aufgegeben, dann vom Kundencenter Post bekommen. Dort eine schriftliche Kündigung abgegeben mit neuer Bankverbindung und Begründung... dann einen Brief von meinem Bankberater erhalten. Darin wird die dreiste Ausrede benutzt ich sei weder telefonisch erreichbar gewesen noch habe ich auf SMS geantwortet. Was beides nicht der Fall ist, denn ich wurde nicht kontaktiert! Dann werde ich in diesem Brief aufgefordert DRINGEND einen Termin zu vereinbaren und eine Bankverbindung anzugeben. Warum die Auflösung nicht klappt habe ich erst auf Nachfrage einer Kollegin am Telefon erfahren.
Ich werde keinen persönlichen Termin ausmachen, da ich dort wieder bequatscht werde und ich möchte einfach nur diese Bank hinter mir lassen... Ich fühle mich belästigt.
Fühle mich nach einer "Beratung" immer über den Tisch gezogen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Habe eine Kontoauflösung über Onlinebanking aufgegeben, dann vom Kundencenter Post bekommen. Dort eine schriftliche Kündigung abgegeben mit neuer Bankverbindung und Begründung... dann einen Brief von meinem Bankberater erhalten. Darin wird die dreiste Ausrede benutzt ich sei weder telefonisch erreichbar gewesen noch habe ich auf SMS geantwortet. Was beides nicht der Fall ist, denn ich wurde nicht kontaktiert! Dann werde ich in diesem Brief aufgefordert DRINGEND einen Termin zu vereinbaren und eine Bankverbindung anzugeben. Warum die Auflösung nicht klappt habe ich erst auf Nachfrage einer Kollegin am Telefon erfahren.
Ich werde keinen persönlichen Termin ausmachen, da ich dort wieder bequatscht werde und ich möchte einfach nur diese Bank hinter mir lassen... Ich fühle mich belästigt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben