VR-Bank startet Wettbewerb „Jugend creativ“
Seit über 40 Jahren richten die Volks- und Raiffeisenbanken den Wettbewerb „Jugend creativ„ aus, an dem inzwischen europaweit jährlich rund eine Million Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre teilnehmen. Auch die VR-Bank NordRhön beteiligt sich wieder.
Das Motto lautet diesmal: „Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!“
„Wir möchten mit diesem Thema die Jugend anregen, sich kreativ ein Bewusstsein für die Verbindung zwischen den Generationen zu schaffen“, beschreibt Friederike Röhrig der VR-Bank NordRhön das Ziel des Wettbewerbes. Sie sehe eine herzliche und verständnisvolle Verbindung von Jung und Alt als eine wichtige Basis des Miteinanders in unserer Gesellschaft an. Dabei können sich die jungen Menschen auch den Fragen stellen, wie diese Beziehungen in 50 Jahren aussehen oder was die Generationen voneinander lernen können.
Das Unternehmen will die Schüler der 1. bis 13. Klasse anregen, ihre Gedanken und Ideen in Bildern (Klassenstufe 1 bis 13) und Kurzfilmen (Klassenstufe 5 bis 13) kreativ zum Ausdruck zu bringen. Den Schülern der Klassen 1 bis 9 bietet sich zusätzlich die Möglichkeit, an einem Quiz teilzunehmen. Auf die besten Werke wartet neben Sachpreisen auch ein Kreativ-Workshop an der Ostsee.
Foto: Fuldaer Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Fuldaer Zeitung
gute-banken.de: Kinder und Jugendliche benötigen Möglichkeiten, bei denen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Mit dem Wettbewerb „Jugend creativ″ ist solch eine Möglichkeit gegeben. Vielen Dank für die Unterstützung, liebe VR-Bank. Euer Engagement bereitet vielen Heranwachsenden große Freude.
Quelle: VR-Bank NordRhön eG
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