VR-Bank Passau Azubis machen mobil
Die Schloss-Taverne war Schauplatz eines Spendenregens für den Förderverein Kinderklinik 3. Orden Passau und die Leukämie-Hilfe Passau. Insgesamt 16 115 Euro hatten die Nachwuchskräfte der Volks- und Raiffeisenbanken (VR) bei ihrer Aktion "VR Azubis machen mobil" erwirtschaftet, die sie jetzt zu gleichen Teilen diesen Hilfsorganisationen zur Verfügung stellten. Der Kreisvorsitzende und Vorstand Alois Döbler betonte, dass diese Spende durch die treuen Kunden der Bank möglich wurde.
Vorstand Bernhard Bergmann, der auch Vorsitzender des Kreismarketing-Ausschusses der VR ist, stellte das Projekt vor. Im Mai 2011 starteten die Azubis in Stadt und Land die Aktion. Mit dem Verkauf von Gewinnsparlosen sollte nicht nur der soziale Zweck erreicht werden, sondern die Auszubildenden sollten auch erste Erfahrungen im Vertrieb, in der aktiven Kundenansprache, in der Planung und Koordination von Vertriebsmaßnahmen und in der Projektarbeit anwenden und umsetzen. "Diese Verkaufsaktion machte uns unheimlich viel Spaß", meinte einer der Azubis, die alle zur Spendenübergabe eingeladen waren.
Foto: Passauer Neue Presse
Quelle und mehr Informationen: Passauer Neue Presse
gute-banken.de: Eine prima Aktion, die die Azubis der VR-Bank Passau da auf die Beine gestellt haben! Über mehrere Monate hinweg setzten sie sich voller Leidenschaft für den Erfolg der Aktion ein. Die stolze Summe ist ein Indiz dafür, dass man auch im kleinen Kreis viel bewegen kann. Herzlichen Dank, liebes Team der VR-Bank Passau. Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf weitere soziale und gemeinnützige Großtaten.
Quelle: VR-Bank Passau eG
Kommentar schreiben