VR Bank Rhein-Neckar prämiert jungen Existenzgründer
Als Bank des Handwerks und des Mittelstandes hat die VR-Bank Rhein-Neckar e.G. auch 2011 wieder einen jungen Meister aus der Metropolregion ausgezeichnet, der sich nach seiner Meisterprüfung selbstständig gemacht hat. Installateur- und Heizungsbauermeister Fabian Schmitt lautet der Name des diesjährigen Preisträgers. Er kommt aus Mannheim.
José Montero, Bereichsleiter VR-Bank Rhein-Neckar e.G., überreichte im Rahmen der Großen Meisterfeier 2011 der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald einen „Start-Up“-Scheck in Höhe von 1.500 Euro an einen jungen Selbstständigen, der die Firma seines Ausbilders übernehmen wird und bereits in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Mannheim eingetragen ist. Damit habe der erst 26jährige vorbildlich gehandelt, so die Volksbank in ihrer Begründung, denn immerhin übernimmt der Preisträger insgesamt 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Für diesen Mut und das Vorbild als Existenzgründer und Übernehmer wolle die VR-Bank den Geldbetrag verstanden wissen, den er, Montero, an einen Mutmacher wie Fabian Schmitt überreichte. Zudem sei Schmitt ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohne, die Beratungsleistungen von Institutionen wie der Handwerkskammer in Anspruch zu nehmen. Diese „Starthilfe“ habe Schmitt geholfen, den Einstieg in seine selbstständige Existenz zu finden und so erfolgreich zu starten.
Foto: Handwerkskammer Mannheim
Quelle und mehr Informationen: Handwerkskammer Mannheim
gute-banken.de: Tolle Sache! Der Mut zur Selbständigkeit des jungen Meisters wird durch die Prämierung der VR Bank Rhein-Neckar gewürdigt. Wir wünschen Herrn Schmitt alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sein Mut belohnt wird.
Quelle: VR Bank Rhein-Neckar eG
Kommentar schreiben