VR-Bank Pfarrkirchen ehrt Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
32 Vereine und Institutionen aus Pfarrkirchen und Postmünster sind in den Genuss einer finanziellen Unterstützung gekommen.
Die VR-Bank hat aus dem Topf des Gewinnsparerlöses insgesamt 14 400 Euro an sie verteilt. Im gesamten Bereich der Bank sind es heuer 100 300 Euro, die sozialen Zwecken zugute kommen, wie Direktor Albert Griebl bei der Scheckübergabe sagte.
Er stellte in seiner kurzen Begrüßungsrede das Engagement und die Vorbildfunktion der Spendenempfänger heraus: "Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, Teamfähigkeit und gegenseitige Rücksichtnahme sind wichtige Tugenden die durch Sie vermittelt werden und unsere Gesellschaft nachhaltig positiv beeinflussen." Aufgrund Zeitmangels in vielen Familien würden Vereine zu immer wichtigeren Eckpfeilern der Gesellschaft. Die Dienste der Ehrenamtlichen seien unbezahlbar.
Gemeinsam mit Prokurist Franz Barth, Geschäftsstellenleiter der VR-Bank Pfarrkirchen, und Franz Speckner, Leiter der Geschäftsstellenleiter Postmünster, übergab Griebl dann die Spenden. Kurt Vallée, Vorsitzender des VdK Pfarrkirchen und 3. Bürgermeister, dankte der VR-Bank im Namen aller bedachten Institutionen: "Die VR-Bank ist ein sozialer Faktor in der Stadt und Region."
Foto: Passauer Neue Presse
Quelle und mehr Informationen: Passauer Neue Presse
gute-banken.de: Schon des Öfteren haben wir die Realisierung des Gewinnsparens der VR-Banken gelobt. Auch die VR-Bank Pfarrkirchen zeigt mit ihrer Spende, dass sie großes Interesse am Wohle der Gesellschaft hat. Sie setzt alles daran, die gemeinnützigen Vereine und Institutionen auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Wir sind stolz auf euch, liebes Team der VR-Bank Pfarrkirchen.
Quelle: VR-Bank Rottal-Inn eG
Kommentar schreiben