claim von gute-banken

VR PartnerBank eG Chattengau-Schwalm-Eder, Homberg: Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
z. B. zu hohe Kontogebühren, Geldanlagen sind undurchsichtig angelegt mit einem nicht unerheblichen Gewinn der Bank, VR-Banken zeichnen sich durch zu wenig Präsenz für Kunden aus (geschlossene Filialen in den Gemeinden, auf Termin Vertragsgespräche o. ä., tlw. keine Geldautomaten mehr in kleinen Ortsteilen ...).
In schlechten Zeiten kein Entgegenkommen - es gelten nur die Vertragsbedingungen. Trotz Notlage, Auszahlung des Investment-Rentenfond monatlich, eingesetzt in der Nachfolge meines verstorbenen Ehemannes. Es handelte sich um 10.000 € (nach Auszahlung seiner Lebensversicherung die Hälfe von insg. 20.000 €). Die Bank hatte diese Geldanlage angepriesen und empfohlen als Rentenfond. Als ortsbekannter und sichtbarer Alkoholiker hätte und hat er sein Rentenalter nicht erlebt. Eine sehr unpassende Geldanlage. Ich war glücklicherweise vertraglich in die Nachfolge bei seinem Tod eingesetzt. Ich brauchte aber die Auszahlung des Gesamtbetrages, habe eine Gespräch mit der Bank geführt und nichts zu machen. Ich habe es auch ohne Hilfe der VR-Bank geschafft.
Jetzt aber weiter, was ich lange Zeit nicht wahrgenommen hatte, der monatl. mir überwiesene Betrag von anfangs ca. 50 € wurde laufend geringer. Auf meine Frage warum sagte man mir auf der Bank, ich müsse monatlich auch hierfür Gebühren bezahlen, daher verringere sich das Guthaben bzw. der monatliche Auszahlungsbetrag. Wohl alles berechnet, aber mit dem Geld kann die Bank ja arbeiten.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank wird sich nicht ändern. Die Angestellten sich überzeugt von den Möglichkeiten, die ihre Bank bietet und geben das entsprechend positiv dem Kunden weiter.
Alles digital - hat auch Vorteile. Aber auch Nachteile, für einzelne Abwicklungen wird erwartet, dass man sich an die nächste Filiale oder Hauptstelle wendet. Wie ist das mit "ohne" Auto oder älteren Menschen.

Ich bin enttäuscht, vor allem "Gebühren". Es könnte ja sein, dass auch andere Banken so arbeiten.
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