VR-Bank Schwalm-Eder macht Melsunger Jugendtreff mobil
Der Melsunger Jugendtreff Haspel ist mobil geworden. Während eines Informations- und Unterhaltungsabends der VR-Bank Schwalm Eder überreichte Karl-Heinz Gräser, Vorstand der VR-Bank, die Schlüssel des neuen Fahrzeugs an Dr. Diethardt Roth, Vorsitzender des Vereins Melsunger Jugendtreff.
Die Auszubildenden der VR-Bank Schwalm-Eder waren es, die den Melsunger Jugendtreff Haspel als Adressaten des Fahrzeugs wählten, das während eines Infotainment-Abends in der Melsunger Kulturfabrik übergeben wurde.
Dieses Privileg haben sich nach Angabend von VR-Bank-Vorstand Karl-Heinz Gräser die Auszubildenden verdient. Der Auftrag war, etwas Kreatives zu machen, nämlich 4000 zusätzliche Gewinnsparlose zu verkaufen. Über vier Monate haben die Auszubildenden ihr Ziel verfolgt und ihren Auftrag erfüllt, „so dass wir heute Abend dieses tolle Auto verschenken können“, berichtete Gräser.
Soziale Verantwortung
Dr. Diethardt Roth, Vorsitzender des Vereins Melsunger Jugendtreff, nahm die Schlüssel dankend entgegen. Er würdigte, dass die Bank soziale Verantwortung wahrnehme. Der Melsunger Jugendtreff freue sich sehr über dieses Geschenk, zumal die Jungendlichen gerne verreisen wollen, „so dass wir ein Auto gut gebrauchen können“. „Das wird unsere Arbeit sehr erleichtern“, sagte er mit Blick auf den Jugendtreff, der von 20 Vereinen und Verbänden, Kirchen und der Stadt Melsungen getragen wird.
Foto: HNA.de
Quelle und mehr Informationen: HNA.de
gute-banken.de: Herzlichen Dank an die VR-Bank Schwalm-Eder. Ihr liegt das Gemeinwohl und in diesem Fall das Wohl der Jugendlichen des Jugendtreffs besonders am Herzen. Wir hoffen, dass das Auto gute Dienste erweist und würden uns über das Weiterführen dieses sozialen Engagements sehr freuen.
Kommentar schreiben