VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG, Gersthofen: Kritik am Onlinebanking
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich nutze bei mehreren Banken das Online-Banking, dass Angebot der VR-Bank ist hierbei das komplizierteste Verfahren. Bitte folgendes ändern:
Geräte als vertrauenswürdig mit einfacher Anmeldung ermöglichen.
Ich kann aus den hier gemachten Erfahrungen Ihre Bank leider nicht weiterempfehlen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich nutze bei mehreren Banken das Online-Banking, dass Angebot der VR-Bank ist hierbei das komplizierteste Verfahren. Bitte folgendes ändern:
Geräte als vertrauenswürdig mit einfacher Anmeldung ermöglichen.
Ich kann aus den hier gemachten Erfahrungen Ihre Bank leider nicht weiterempfehlen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Online-Banking unzufrieden sind und möchten Ihnen einige Hinweise geben, die die Nutzung für Sie einfacher und komfortabler gestalten können.
Unsere höchsten Prioritäten sind die Sicherheit und der Schutz Ihrer Daten. Daher ist standardmäßig die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert, was bedeutet, dass Sie sich bei jeder Anmeldung per TAN-Verfahren ausweisen müssen.
Um die Anmeldung zu vereinfachen, können Sie die Option „Ja, diesem Browser vertrauen“ wählen. Dadurch wird die Sicherheitsabfrage in diesem Browser auf alle 90 Tage beschränkt. Bitte beachten Sie, dass einige Browser oder Programme die Speicherung von Cookies
unterbinden oder diese regelmäßig löschen. Es empfiehlt sich daher Ihre Browsereinstellungen zu prüfen.
Ab Ende April werden wir unseren Kunden ein vereinfachtes Login-Verfahren per QR-Code und der bekannten VR SecureGo plus App anbieten. Wir sind zuversichtlich, dass dies einen erheblichen Komfortgewinn für Sie darstellen wird.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG