VR-Bank Lech-Zusam unterstützt Lebenshilfe

Allesamt wurden die Bilder in den vergangenen Jahren von Menschen mit Handicap hergestellt. Unterstützt wurden sie unter anderem von Anja Curtius. Sie ist Leiterin der Neigungsgruppe bei der Lebenshilfe in Dillingen. „Dies ist eine berufsbegleitende Fördermaßnahme, wobei diejenigen teilnehmen dürfen, die Freude am Gestalten haben. Und die Ergebnisse sind sehenswert“, erklärte Anja Curtius schon bei der Ausstellungseröffnung begeistert über die Fähigkeiten der Teilnehmer in ihren Gruppen.
Inge Ortlieb betonte: „Zweck der Ausstellung war, zu zeigen, unsere Künstler können was.“ Wobei sie nicht nur die künstlerische Seite meinte, sondern auch die Leistungsfähigkeit der Produktion, die in den neuen Räumen läuft, und die Arbeit der Gärtner, die in Wertingen inzwischen schon „von einem zum anderen“ weiter empfohlen wird.
Manfred Hörmann überreichte einen Scheck über 500 Euro und unterstrich: „Als Institution vor Ort fördern wir die Wirtschaft und die Vereine vor Ort. Und hier ist das Geld gut angelegt.“
Foto: Augsburger Allgemeine
Quelle und mehr Informationen: Augsburger Allgemeine
gute-banken.de: Die eigene Filiale als Ausstellungsräume zu nutzen ist eine tolle Idee. Vor allem wenn es darum geht, Menschen mit Handicap eine solche Möglichkeit zu geben. Die VR-Bank Lech-Zusam untermauert ihre soziale Einstellung und tritt energisch für das Wohl hilfsbedürftiger Menschen ein. Danke!
Kommentar schreiben