claim von gute-banken

Waldecker Bank eG, Bad Arolsen: langjährige Kundin ist nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bekomme immer wieder Anrufe mit Werbung, die als "Beratung" deklariert werden, obwohl ich dem mehrfach widersprochen habe. Der letzte Anruf war der Gipfel: Ich werde zu einem Termin zu meiner Bank hinzitiert. Im Befehlston! Ohne Angabe von Gründen Die erfahre ich erst auf nachfrage: Man will mir mal wieder irgendein Produkt aufschwatzen. Frechheit! Ich bin Kunde, nicht auf dem Kasernenhof. Anderer Fall: ich werbe einen Neukunden, der einen Termin zwecks Kontoeröffnung und Geldanlage eines nicht kleinen Betrags. Er wird einfach abgebügelt und weggeschickt. Dieser Mensch kommt garantiert nicht wieder, ist jetzt bei einer anderen Bank. Nächster Fall: Ich frage als langjährige Kundin an wegen eines kurzfristigen Überbückungskredits und bekomme ein "Angebot", das erstens nichts mit meinen Wünschen zu tun hat, und zweitens völlig überteuert ist. Jedes Angebot aus dem Internet ist günstiger. Außerdem scheint mich der Filialleiter für blöd zu halten, weil er mir das faule Ei immer wieder mit der Beschwörungsformel "ja wir vom Dorf, wir helfen uns doch, bla bla bla" anbietet. Was hat das Dorf mit Geldgeschäften zu tun. Ich fühle mich vergackeiert. Beschwerden, vor allem wegen des schlechten Benehmens (Hinzitieren eines Kunden, sic!) werden erst gar nicht beantwortet.
Ich überlege die Bank zu wechseln - nach so vielen Jahren! Was sich die seit einigen Jahren neue Filialleitung in Rhoden geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Vorher war es sehr gut.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Alles! Umgangsformen einhalten, keine Belästigung mit Werbeanrufen denen widersprochen wurde, faire Kreditangebote und keine Abzocke alter Kunden, Kunden ernst nehmen und nicht zu versuchen sie mit Dorfsprüchen zu vergackeiern, Termine einhalten, vernünftige sachliche Beratung wenn ANGEFRAGT
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.