claim von gute-banken

Westerwald Bank unterstützt Jugendarbeit

2012-11-23-01Mit einer Spende von 250 Euro unterstützt die Westerwald Bank die Arbeit der „Derwischer Jugendlounge“ im ehemaligen Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr.

Als Bestandteil der integrativen Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Wirges sei der Jugendtreff in Dernbach ein wichtiger Bestandteil nicht nur für die Jugendarbeit, sondern auch als Baustein für die Dorfentwicklung, schilderten Sue Müller vom Generationenbüro der Verbandsgemeinde, Jugendpate Mario Geldner und Ortsbürgermeister Andreas Quirmbach das Konzept anlässlich des Besuchs von Andreas Veith, Geschäftsstellenleiter der Westerwald Bank in Selters, und Jugendmarktberater Alexander Polster.

Beide würdigten die Jugendarbeit, die auch darauf abziele, durch Schulwechsel entstehende Kontaktbrüche zwischen den Jugendlichen zu vermeiden und die Identifikation mit dem Heimatort zu festigen.

Bis zu 15 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 19 Jahren kommen täglich, um das Angebot der Jugendlounge zu nutzen. Und nicht nur das: Zum Großteil haben sie kreativ und tatkräftig bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten mitgewirkt. Die Kreativität wird auch ein neues Angebot der Jugendarbeit herausfordern: Demnächst bietet Jugendpate Mario Geldner einen Kurs im Comic-Zeichnen an.

gute-banken.de: Fragen Sie doch mal bei Ihrer börsennotierten (Direkt-)Bank nach, wann sie sich zuletzt für die Identifikation von Jugendlichen mit ihrem dem Heimatort engagiert hat. Von einem Beitrag zur Dorfentwicklung ganz zu schweigen.

Für die Westerwald Bank ist es hingegen selbstverständlich, sich um ihre Region, die Gemeinden und die Bürger zu kümmern. Davon haben nämlich alle was - und genau darauf kommts an.

Quelle, Foto und mehr Informationen: Westerwald Bank eG

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.